Einfach zu bedienendes Kombi-Gerät zur Anzeige von Spannung, Lade-/Entladestrom und der noch verfügbaren Batteriekapazität in Ah und Prozent. Abrufbar sind zudem die zu erwartende Restlaufanzeige (bei aktuellem Verbrauch), die Außentemperatur (Min/Max-Speicher), die Uhrzeit sowie das Datum. Über einen Schaltausgang können Verbraucher zu bestimmten Schaltschwellen (frei programmierbar) automatisch an- bzw. ausgeschaltet werden. Die fließenden Ströme werden über einen sogenannten Mess-Shunt erfasst, der unmittelbar am Batterie-Pol sitzt und die Messwerte an die Rechenelektronik weitergibt.
Der MT 4000/5000 iQ wird als Einbauvariante ausgeliefert. Aufbaugehäuse bitte separat bestellen.Typ: MT 5000 iQ – 200 A-ShuntStromaufnahme: 3 mASpannung: 12 V, 24 VFarbe: schwarzEinbautiefe: 1,5 cmMaße (B x T x H): 8 × 2 × 8,5 cmPackmaß: 14 × 18 × 8 cmGewicht: 400 g
Erkennt durch die ansteigende Spannung der Startbatterie (> 13,7 V) den Ladevorgang. Mit diesem Steuersignal wird dann das Trennrelais MT RE 70 angesteuert. Sinkt die Spannung unter 13 V (abgeschalteter Motor), wird das Steuersignal unterbrochen. Der D+ Simulator wird eingesetzt, wenn kein Steuersignal (D+) von der Lichtmaschine zur Verfügung steht oder schwierig abzugreifen ist.
Betriebsspannung: 12,0 VSchaltstrom: 0,5 AEinschaltspannung: 13,7 VAusschaltspannung: 13,0 VMaße (B x T x H): 70 x 36 x 17 mm
Powerboozt Powerbank mit Jump Starter, LED-Scheinwerfer und Kompressor.
Diese universelle, mobile Powerbank darf bei keiner Outdoor-Aktivität fehlen. Die hohe Kapazität der Powerbank (20.000 mAh) und das integrierte 12-V-Starthilfegerät, das auch großvolumige Motoren selbst bei defekter Batterie wieder starten kann, sind unverzichtbar. Der Clou ist allerdings der integrierte Kompressor, der bei einer Panne den Reifen des Wohnmobils, das Schlauchboot oder das Stand-Up-Paddling-Board (Adapter ist mit dabei) aufpumpt. Der ebenfalls integrierte Hochleistungs-LED-Scheinwerfer liefert die nötige Beleuchtung.
Powerbank Kapazität: 20.000 mAh
Starthilfe mit bis zu 1000 A Startstrom und 2000 A Spitzenstrom
Kompressor: 0,8 bis 10 bar
USB-A: 5 V/3 A, 9 V/2 A
Ladezeit: 4 bis 7,5 h über USB-C-Buchse
Kapazität: 20 AhNennspannung: 12 VMaße (B x H x T): 24,9 x 10,3 x 142 cmPackmaß: 24,9 x 14,2 x 10,3 cmNettogewicht: 1,5 kg
Einfach zu bedienendes Kombi-Gerät zur Anzeige von Spannung, Lade-/Entladestrom und der noch verfügbaren Batteriekapazität in Ah und Prozent. Abrufbar sind zudem die zu erwartende Restlaufanzeige (bei aktuellem Verbrauch), die Außentemperatur (Min/Max-Speicher), die Uhrzeit sowie das Datum. Über einen Schaltausgang können Verbraucher zu bestimmten Schaltschwellen (frei programmierbar) automatisch an- bzw. ausgeschaltet werden. Die fließenden Ströme werden über einen sogenannten Mess-Shunt erfasst, der unmittelbar am Batterie-Pol sitzt und die Messwerte an die Rechenelektronik weitergibt.
Der MT 4000/5000 iQ wird als Einbauvariante ausgeliefert. Aufbaugehäuse bitte separat bestellen.Typ: MT 5000 iQ – 400 A-ShuntStromaufnahme: 3 mASpannung: 12 V, 24 VFarbe: schwarzEinbautiefe: 1,5 cmMaße (B x T x H): 8 × 2 × 8,5 cmPackmaß: 14 × 18 × 8 cmGewicht: 400 g
Wird zwischen Batterie und die 12 V-Verbraucher geschaltet. Schützt Batterie sowie Verbraucher vor schädlicher Unterspannung (Verbraucher AUS bei 10,7 V) und die angeschlossenen Verbraucher vor schädlicher Überspannung (AUS bei 15,5 V).
MT USG 120: Funktionsprinzip wie beim MT USG 40, jedoch mit weitaus höherer Schaltleistung. Zusätzlich kann ein Innenraum-Bedienteil eingesteckt werden, mit der das Fahrzeug jederzeit stromlos (Batteriehauptschalter) gemacht werden kann.
Schaltstrom Dauer/Kurz: 120 A/200 A;
Typ: MT USG 120 Maße (B x T x H): 86 × 38 × 76 mm Gewicht: 100 g Packmaß: 8,3 × 13,5 × 5,1 cm
Messung von Spannung (Start/Bord), Lade-/Entladestrom, Batteriekapazität in Ah und % mit Restlaufanzeige, Innen-/Außentemperatur (Min/Max-Speicher), Zeit, Datum. Programmierbarer Schaltausgang. Lieferung mit Batterie-Mess-Shunt.
Einfach zu bedienendes Kombi-Gerät zur Anzeige von Spannung, Lade-/Entladestrom und der noch verfügbaren Batteriekapazität in Ah und Prozent. Abrufbar sind zudem die zu erwartende Restlaufanzeige (bei aktuellem Verbrauch), die Außentemperatur (Min/Max-Speicher), die Uhrzeitsowie das Datum. Über einen Schaltausgang können Verbraucher zu bestimmten Schaltwellen (frei programmierbar) automatisch an- bzw. ausgeschaltet werden. Die fließenden Ströme werden über einen sogenannten Mess-Shunt erfasst, der unmittelbar am Batterie-Pol sitzt und die Messwerte an die Rechenelektronik weitergibt.
Typ: MT 4000 iQ - 200 A-Shunt Spannung: 9 – 30 V Maße (B x T x H): 8 × 2 × 8 cm Gewicht: 340 g Packmaß: 14 × 18 × 8 cm
Der MT 4000 IQ wird als Einbauvariante ausgeliefert. Aufbaugehäuse bitte separat bestellen.
MT Anzeigen- und SchalterprogrammMit dem MT Anzeigen- und Schalterprogramm von BÜTTNER ELEKTRONIK können Sie ihre ganz persönliche Schaltzentrale individuell zusammenstellen. Alle Messgeräte sind als Einbaugeräte konzipiert (Einbauschablone liegt bei), beleuchtet und mit dem Schalter und Sicherungsprogramm kompatibel. Alle Anzeigen sind Made in Germany und wurden speziell für den Einsatz in Reisefahrzeugen entwickelt. So zeigt das LCD Thermometer nicht nur die Außentemperatur an, sondern speichert auch den tiefsten Wert. Wichtig für alle, die auch im Herbst unterwegs sind und abschätzen wollen, wann der Abwassertank langsam aber sicher einfriert.Messung von Spannung (Start/Bord), programmierbarer Schaltausgang, Zeit, Datum.
Spannung: 9 – 30 V Maße (B x T x H): 8,5 × 2 × 8 cm Gewicht: 90 g Packmaß: 11,2 × 11,2 × 4,5 cm
Zeigt Start-/Bordspannung sowie Füllstand von Frisch-/Abwasser-/Fäkaltank an. Hauptschalter (16 A) und Pumpenschalter (10 A) integriert.
Spannung: 12 V Maße (B x T x H): 20 × 2 × 5,5 cm Gewicht: 90 g
MT Anzeigen- und SchalterprogrammMit dem MT Anzeigen- und Schalterprogramm von BÜTTNER ELEKTRONIK können Sie ihre ganz persönliche Schaltzentrale individuell zusammenstellen. Alle Messgeräte sind als Einbaugeräte konzipiert (Einbauschablone liegt bei), beleuchtet und mit dem Schalter und Sicherungsprogramm kompatibel. Alle Anzeigen sind Made in Germany und wurden speziell für den Einsatz in Reisefahrzeugen entwickelt. So zeigt das LCD Thermometer nicht nur die Außentemperatur an, sondern speichert auch den tiefsten Wert. Wichtig für alle, die auch im Herbst unterwegs sind und abschätzen wollen, wann der Abwassertank langsam aber sicher einfriert.Messung von Innen-/Außentemperatur über Fernfühler (Min/Max-Speicher); Messfühler im Lieferumfang.
Spannung: 9 – 30 V Maße (B x T x H): 8,5 × 2 × 8 cm Gewicht: 130 g Packmaß: 11,2 × 11,2 × 4,5 cm
Ladestrom: max. 25 A; Effizienz: 93 %; Ladekabel: 2 x 4 mm².Dieses kompakte und hocheffiziente Onboard-Ladegerät für den Caravan- und Reisemobilmarkt wurde in Deutschland entwickelt und auch komplett gebaut. Dabei wurden die Bedürfnisse des modernen Campers, der eine hohe Ladeleistung fordert, dabei aber ein geräuschloses Laden ohne lästige Lüftergeräusche wünscht, berücksichtigt. Die ausgeklügelte Form des Gehäuses mit seinen Kühlrippen sorgt dafür, dass die Temperatur an der Oberfläche auch beim Dauerladen nicht über die zulässigen Werte steigt. Abgestimmt speziell auf Lithium-Eisenphosphat-Batterien der Marke Powerboozt ist es trotzdem auch einstellbar auf LiFePO4-Batterien anderer Hersteller sowie auf Flüssigsäure-Bleibatterien, GEL-, AGM-Batterien sowie Spiralzellenbatterien (Optima). Das Umschalten erfolgt unmittelbar nach dem Einstecken der Netzspannung und muss dabei nur einmalig erfolgen. Ein mitgelieferter Temperaturfühler sorgt dafür, dass die Lithiumbatterie beim Laden bei Minusgraden nicht mit dem vollen Ladestrom geladen wird und somit zerstört werden könnte. Bei Bleibatterien wird die Ladespannung den Temperaturen angepasst.
IP-Schutzklasse: IP20 Kabellänge: 2 mNennspannung: 230 VMaße (B x H x T): 160 x 65 x 150 mmPackmaß: 15 x 6,5 x 16 cmNettogewicht: 2 kg
Wird zwischen Batterie und die 12 V-Verbraucher geschaltet. Schützt Batterie sowie Verbraucher vor schädlicher Unterspannung (Verbraucher AUS bei 10,7 V) und die angeschlossenen Verbraucher vor schädlicher Überspannung (AUS bei 15,5 V).
MT USG 40: Über einen separaten Schaltausgang ist dieser fernbedienbar und somit auch als Hauptschalter (alle Verbraucher AUS/EIN) zu verwenden.
Schaltstrom Dauer/Kurz: 40 A/60 A;
Typ: MT USG 40 Maße (B x T x H): 90 × 38 × 60 mm Gewicht: 100 g Packmaß: 13,6 × 8,4 × 5,1 cm
Optimale Ladung auch bei kurzen Fahrten
modernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstrecken
bei längeren Fahrten wird durch die IUoU-Ladung eine Vollladung garantiert und eine Überladung ausgeschlossen
alle Geräte sind auf Gel, AGM, Flüssig-Säure und auf LiFePO4-Batterien einstellbar
abnehmbares Bedienteil, das im Innenraum zur Fernüberwachung dienen kann
optimale Ladung bei Fahrzeugen „Euro 5“ mit Batterie-Management und „Euro 6“ Fahrzeugen
Lieferung inkl. Temperaturfühler
Endlich ist es möglich, die optimale und schnelle Ladung auch während der Fahrt zu garantieren. Der IUoU-Lade-Booster wird einfach in die Ladeleitung zur Bordbatterie geschaltet. In mehreren Leistungsstufen erhältlich, sorgen die Geräte durch ihre IUoU-Ladekennlinien dafür, den Ladestrom von der Lichtmaschine bei Bedarf nicht nur zu erhöhen, sondern zusätzlich auch die Ladespannung auf den Wert anzuheben, der für den jeweiligen Batterietyp für eine Vollladung notwendig und von den Batterieherstellern gefordert wird.
Typ: MT LB 50Ausgangsleistung: 50 A (IUoU)Spannung: 12 VLadestrom: 50 AMaße (L x B x H): 270 × 223 × 70 mmPackmaß: 23 × 33 × 7 cmGewicht: 2,93 kg
Allround-Ladegerät mit ProfifunktionenDas MXS 5.0 ist ein Ladegerät, das mit modernster Technologie ausgestattet ist, die davor nur CTEK-Profigeräten vorbehalten war. Das Ladegerät löst eine Reihe von Batterieproblemen; es ist das perfekte Ladegerät für Anwender mit höchsten Ansprüchen.
Funktionen:
COLD/AGM: Laden bei kaltem Wetter und Laden von AGM-BatterienRECOND: Instandsetzungsladen tief entladener BatterienAUTO: vollautomatisch für optimales Laden12 V: für alle Blei-Säure-BatterienSchritt 7: voll aufgeladene BatterieSchritt 8: Wartungsladung
Typ: MXS 5.0 Spannung: 12 V Nennstrom: 5 A Ladeleistung: 1,2 – 110 Ah Eingangsspannung: 220 - 240 VAC Ladestrom: 5 A Schutzklasse: IP 65 Temperaturbereich lim.: -20 °C – +50 °C Maße (L x B x H): 168 × 65 × 38 mm Gewicht: 500 g Packmaß: 14,7 × 30 × 5,2 cm
Batterie-Computer MT 4000 iQ integriert plus Füllstand von Frisch-/Abwasser. Hauptschalter-Funktion, Ein/Ausschalter (Pumpe, ICC, usw.). Solarinfo aller MT-Solarregler (ab 2014).Typ: MTiQ InfoPanel Digital 400 A-ShuntNennspannung: (DC) 12 VMaße (B x T x H): 20 × 3,5 × 6,5 cmPackmaß: 20 × 23 × 4,5 cm Gewicht: 1 kg
ProduktbeschreibungMit dem CTEK CS ONE ist das Laden von Batterien jetzt noch einfacher. Die APTO™-Technologie für adaptives Laden übernimmt einfach alles – Sie müssen noch nicht einmal überlegen, welche Klemme wo angeschlossen werden muss! Es ist das einfachste Ladegerät, das Sie jemals verwenden werden. Mit der speziellen App-Steuerung zum Freischalten zusätzlicher Funktionen ist dies das höchstentwickelte Ladegerät auf dem heutigen Markt. Super einfach. Super smart. Neues und robustes Design für einfache Handhabung sowie einzigartiges Befestigungssystem auf der Rückseite zum schnellen Anschließen von CS-Zubehör. Kann beim Erhaltungsladen über längere Zeit sicher angeschlossen bleiben.
Die APTO™-Technologie erkennt automatisch den Batterietyp und aktiviert dann das passende Ladeprogramm, das die verbleibende Ladedauer bis zur Einsatzbereitschaft anzeigt. Keine Tasten, keine Modi – das CS ONE einfach an eine beliebige 12-V-Batterie anschließen und aufladen. Die polaritätsfreien Klemmen ersparen das Überlegen, welche Klemme wo angeschlossen werden muss. Kein falsches Anschließen mehr. Die Klemmen sind zudem auch funkengeschützt. Wenn sie einander doch versehentlich berühren passiert nichts. Weitere Funktionen lassen sich mittels der CTEK-App mit Bluetooth® freischalten.
RECOND für das Wiederherstellen und Rekonditionieren von Blei-Säure-Batterien.
WAKE UP für das Wiederbeleben scheinbar toter Batterien des Typs Blei-Säure und Lithium-Ionen.
12-V-SUPPLY für das Unterstützen der Batterie bei Wartungsarbeiten und für kontinuierliche Stromversorgung beim Ausbauen/Ersetzen der Batterie.
ADVANCED SETTINGS zum Überwachen der Spannung und Stromstärke des Ladegeräts.
Kann beim Erhaltungsladen über längere Zeit sicher angeschlossen bleiben.
Neues und robustes Design für einfache Handhabung sowie einzigartiges Befestigungssystem auf der Rückseite zum schnellen Anschließen von CS-Zubehör.
Lieferumfang:
Ladegerät
abnehmbare Klemmen
Bedienungsanleitung
CTEK-APP für Android und IOS
Technische Informationen
Ausgangsspannung: 12 VIP-Schutzklasse: IP65Kabellänge: 1,4 mNennspannung: 230 ANennstrom: 8 AMaße (B x H x T): 88 x 52 x 235 mmPackmaß: 29,8 x 18,2 x 5,8 cmNettogewicht: 0,675 kg
Zeigt über Leuchtdioden umschaltbar die Start-/Bordspannung an.
Spannung: 12 V Maße (B x T x H): 8,5 × 2 × 4,7 cm Gewicht: 45 g Packmaß: 8 × 11,2 × 4,5 cm
Intelligentes Batteriemessgerät, das Spannung, Strom, Ladestatus, verbleibende Lade- und Entladezeit anzeigen kann. So wissen Sie immer, wie lange Ihre Batterie funktionieren wird. Benutzen Sie je Batterie das passende Display. In sechs verschiedenen Sprachen einstellbar (DE, NL, EN, FR, IT, ES). Frontdisplay 2,4 Zoll TFT Farb-Screen mit 320 x 240 Pixel Auflösung. Netzwerkprotokoll und Anschluss: CAN-Bus/RJ11. Befestigung schraubbar.
Technische Informationen
Typ: Display Super BFarbe: schwarzfür Typ: Super-B Nomia 210/340 AhNennspannung: 12 V, 24 VNennstrom: 80 mATiefe: 27 mmDurchmesser: 93 mmPackmaß: 23 x 18 x 7 cmNettogewicht: 110 g
Das PowerPack Basic kann parallel zu einer bestehenden Basiselektronik in jedem Reisefahrzeug installiert werden. Der BCB 25/20 liefert bei Netzanschluss (230 V) zusätzlich 20 A. Während der Fahrt arbeitet der BCB im Boosterbetrieb. Er schaltet sich bei Bedarf zu, fordert 25 A Ladestrom an, reguliert auf die geforderte Ladespannung (Batterietyp einstellbar) und lädt mit optimaler IUoU-Kennlinie Nass; Gel, LiFeP04 oder AGM-Batterien. Garantiert konstanten Ladestrom bei „Euro 5+“ und „Euro 6“ Fahrzeugen. Der im Set enthaltene Batterie-Computer MT iQ Basic zeigt auf Knopfdruck die noch vorhandene Batteriekapazität, den momentanen Stromverbrauch sowie die anliegende Ladung an.
Einfache Montage: Dem Set liegt ein Hochlastrelais (80 A) mit Kabelsatz bei. Somit ist der Einbau von BCB und Batterie-Computer sehr einfach zu realisieren auch bei Fahrzeugen mit bereits verbautem Elektroblock (EBL).
Lieferumfang: MT BCB 25/20; MT iQ Basic; Kabelsatz BCB; Hochlastrelais 12 V 80 A; Kabelsatz iQ Basic; Aufbaugehäuse, Kabelverbinder, Stützpunkt.
Technische Daten:
MT BCB 25/20: Systemspannung: 12 V; Ladeleistung 230 V: +20 A; Booster/Fahrbetrieb: 25 A (bei Bedarf); Batterietyp einstellbar: Nass, Gel, LiFeP04, AGM.Maße (B x H x T): 223 x 70 x 270 mm
Batterie iQ Basic: Messverfahren: Induktion; Anzeige: vorhandene Batteriekapazität in % und Ah; Strom (A) als Ladung oder Entladung.Maße (B x H x T): 95 x 90 x 22 mm
Reisefahrzeuge sind ab Werk leider in den wenigsten Fällen optimal ausgerüstet. Dies betrifft in erster Linie die Bordelektronik. Zwar werden einerseits immer mehr Verbraucher an Bord eingebaut, um den Komfort zu steigern, aber andererseits wird nicht für die dafür notwendige Infrastruktur gesorgt. Zum Beispiel werden heutzutage oft bereits ab Werk hochwertige Bordbatterien eingebaut, nicht selten können diese aber ihre Vorteile gar nicht unter Beweis stellen bzw. fallen vorzeitig aus, da sie schlichtweg nicht ausreichend und richtig geladen werden: An der Steckdose sowie während der Fahrt ist die Ladeleistung oft sehr gering. Bei vielen „Euro 5“ und „Euro 6“ Fahrzeugen wird darüber hinaus die Batterieladung zeitweise komplett eingestellt.
Immer die volle Ladung
Diese Probleme lösen die PowerPacks von Büttner Elektronik. Diese können als alleinige Ladezentrale aber auch parallel zur vorhandenen Bordelektronik angeschlossen werden und übernehmen die optimale Ladung. Somit steht am 230 V-Netz als auch bei abfallender Lichtmaschinenladung immer eine zuverlässige Ladeleistung (25 A; 30 A; 40 A) zur Verfügung. Alle PowerPack-Anlagen sind mit einem Batterie-Computer ausgerüstet, der anzeigt, wie viel Kapazität noch zur Verfügung steht. Die optimale Ergänzung des Systems wird durch eine Solaranlage erreicht, um auch während Standzeiten die Nachladung zu sichern.
Entscheidungshilfe
PowerPack Basic ist optimal für den, der auf Solartechnik verzichten will oder bereits eine Anlage hat. Der BCB 25/20 sorgt für optimale Booster-Ladung (25 A) während der Fahrt und powert zusätzlich mit 20 A am 230 V-Netz. Einfache Montage und zuverlässige Info über die noch vorhandene Batteriekapazität. Zusätzlich mit Solarstrom die Batterie laden, geht mit dem PowerPack Classic I. Reicht aus, um zwischen Frühjahr und Herbst ganz ohne Stromanschluss Standardverbraucher sowie TV/SAT auszugleichen. Für doppelte Solar-Power steht das PowerPack Classic II bereit.
Mehr Ladeleistung am Landstrom und im Fahrbetrieb liefert das PowerPack Classic Power. Jeweils 30 A im Boosterbetrieb und am 230 V-Netz sorgen für schnelle Ladung. Wenn Sie Batteriekapazitäten über 200 Ah zu laden haben oder LiFePo4 Batterien schnell laden wollen, empfiehlt sich das PowerPack Classic Power Plus. Zu überlegen gilt nur noch wie viel Solarleistung benötigt wird wobei die Erfahrung zeigt, dass bei höherer Batteriekapazität auch mehr Stromverbraucher an Bord sind und eine Solarleistung von 220 Wp bzw. 320 Wp dann eine gute Entscheidung ist.
Montage
PowerPack Basic und PowerPack Classic I und II sind mit einem Hochlastrelais (12 V; 80 A) ausgestattet und können auch bei Fahrzeugen mit EBL einfach in Serienfahrzeuge integriert werden. PowerPack Classic Power+Classic Power Plus werden ohne Relais ausgeliefert, da die sehr leistungsstarken BCBs für den Selbstausbau oder Kastenwagenausbauer auch als alleinige Haupt-Ladezentrale eingesetzt werden können. Sollen PowerPack Classic Power+ Classic Power Plus in ein bestehendes System parallel integriert werden, bitte Hochlastrelais (80 A) separat bestellen.
Spannung: 12 V, 230 VMaße (B x T x H): 223 × 270 × 70 mmPackmaß: 7 × 22,3 × 27 cmGewicht: 6 kg
Eine intelligente Kapazitäts- und Spannungsanzeige für BMS gesteuerte Super-B Batteriesysteme. Die enthaltene vorrätige Kapazität wird in % angezeigt. Das Gerät wird einfach in einen Rundloch-Ausschnitt eingesetzt und mit 4 Kabeln mit der Batterie verbunden.
sehr geringer Stromverbrauch von 1 mA
programmierbarer Alarmausgang
einfache Installation
wasserdicht nach oben
Alugehäuse mit geringer Einbautiefe
Technische Daten:Einbautiefe: 18 mmStromaufnahme: 20 mAMontagebohrung: 55 mmSpannung: 9 – 30 VMaße (⌀ x T): 60 × 20 mmGewicht: 57,8 g
Typ: MT LB 2412-45.Mit 24 V die 12 V Bordbatterie/n laden.
Optimale Ladung der 12 V Bordbatterien wenn die Basis des Reisefahrzeugs mit einer 24 V-Anlage ausgerüstet ist. Günstiger als eine zweite Lichtmaschine und außerdem optimale IU0U-Ladung auch bei Fahrzeugen mit moderner Lichtmaschinensteuerung. Ein Batterie-Trennrelais muss nicht verwendet werden. Bei Fahrzeugstart beginnt der Ladebooster Leistung abzugeben. Gerät in zwei Leistungsstufen (25 A und 45 A) erhältlich. Je nach eingestelltem Batterietyp wird auf die vom Batteriehersteller geforderte Ladespannung erhöht um den Vollladezustand zu erreichen.
modernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstrecken
bei längeren Fahrten wird durch die IUOU-Ladung eine Vollladung garantiert und eine Überladung ausgeschlossen
Alle MT Lade-Booster sind mit einem Wahlschalter (Gel, AGM, LiFeP04 und Flüssigsäure) und einem Temperatursensor für die Batterie ausgestattet. Das Bedienteil ist abnehmbar und kann im Innenraum als Fernbedienung montiert werden.
Typ: MT-LB 2412-45Ausgangsspannung: 12 VNennspannung: 24 VLadestrom: 45 AMaße (B x H x T): 270 × 70 × 223 mmPackmaß: 33 x 23 x 8 cmNettogewicht: 2,9 kg
MT Anzeigen- und SchalterprogrammMit dem MT Anzeigen- und Schalterprogramm von BÜTTNER ELEKTRONIK können Sie ihre ganz persönliche Schaltzentrale individuell zusammenstellen. Alle Messgeräte sind als Einbaugeräte konzipiert (Einbauschablone liegt bei), beleuchtet und mit dem Schalter und Sicherungsprogramm kompatibel. Alle Anzeigen sind Made in Germany und wurden speziell für den Einsatz in Reisefahrzeugen entwickelt. So zeigt das LCD Thermometer nicht nur die Außentemperatur an, sondern speichert auch den tiefsten Wert. Wichtig für alle, die auch im Herbst unterwegs sind und abschätzen wollen, wann der Abwassertank langsam aber sicher einfriert.Messung von Strom bis 100 A Start/Bord, Zeit und Datum; programmierbarer Schaltausgang; Batterie-Mess-Shunt im Lieferumfang.
Spannung: 9 – 30 V Maße (B x T x H): 8,5 × 2 × 8 cm Gewicht: 540 g Packmaß: 11,2 × 11,2 × 4,5 cm
Optimale Ladung auch bei kurzen Fahrten
modernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstrecken
bei längeren Fahrten wird durch die IUoU-Ladung eine Vollladung garantiert und eine Überladung ausgeschlossen
alle Geräte sind auf Gel, AGM, Flüssig-Säure und auf LiFePO4-Batterien einstellbar
abnehmbares Bedienteil, das im Innenraum zur Fernüberwachung dienen kann
optimale Ladung bei Fahrzeugen „Euro 5“ mit Batterie-Management und „Euro 6“ Fahrzeugen
Lieferung inkl. Temperaturfühler
Endlich ist es möglich, die optimale und schnelle Ladung auch während der Fahrt zu garantieren. Der IUoU-Lade-Booster wird einfach in die Ladeleitung zur Bordbatterie geschaltet. In mehreren Leistungsstufen erhältlich, sorgen die Geräte durch ihre IUoU-Ladekennlinien dafür, den Ladestrom von der Lichtmaschine bei Bedarf nicht nur zu erhöhen, sondern zusätzlich auch die Ladespannung auf den Wert anzuheben, der für den jeweiligen Batterietyp für eine Vollladung notwendig und von den Batterieherstellern gefordert wird.
Typ: MT LB 90Ausgangsleistung: 90 A (IUoU)Spannung: 12 VLadestrom: 90 AMaße (L x B x H): 270 × 223 × 70 mmPackmaß: 23 × 33 × 7 cmGewicht: 2,81 kg