Diese Ladeschale integriert sich perfekt ins Original-Armaturenbrett und verhindert eine Überhitzung des Smartphones oder des Ladegerätes. Das Smartphone kann während der Nutzung von z. B. Navigation oder Musik geladen werden. Einfacher Einbau mit Plug & Play Leitung, es wird kein weiterer Kabelsatz benötigt. INBAY ist kompatibel mit allen Smartphones, die mit dem Qi-Standard arbeiten. Nicht Qi-kompatible Geräte mit Micro-USB-Anschluss lassen sich einfach durch Zubehör auf den Qi-Standard nachrüsten. So kann man fast jedes Smartphone kabellos geladen werden. Passend für Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper ab Baujahr 2006/07.Farbe: schwarzBaujahr: 2006/07Fahrzeugmodell: Fiat Ducato X250/X290, alle Modelle, 06/2006 – ...Maße (B x T): 17,9 x 8,5 cmNettogewicht: 370 g
vollautomatisch für AGM- und Gel-Batterien zur Spannungsversorgung einsetzbar
Ladung nach IUoU-Kennlinie (max. Ladespannung 14,4 V und 14,7 V; max. 14,8 V einstellbar)
Nennstrom: 20 A
Ladestrom: 20 A
Maße (B x T x H): 175 x 210 x 60 mm
Packmaß: 210 x 175 x 60 mm
geringes Gewicht: ca. 1,3 kg
Einfach leicht! Ersetzt Batterie und Ladegerät. Mit modernster Lithium-Ionen-Technologie. Energiegeladen. Nachhaltig. Zuverlässig.
Kombination aus Stromversorgung (8,8 Ah) + Ladeelektronik
12 V nominal (14,6 max.), Dauerbelastung: 80 A
integrierte Sicherheitsfunktionen
deutlich höhere Lebensdauer als herkömmliche Blei-Batterien
Ladung über Netzkabel, Lichtmaschine, Solar-Panel oder Brennstoffzelle
sehr geringes Gewicht
Kapazität: 8,8 Ah Nennstrom: 80 A Ausgangsspannung: 12 V Maße (B x T x H): 200 × 200 × 102 mm Gewicht: 2,2 kg Packmaß: 270 × 360 × 220 mm
Innovative hochwertige Ladegeräte, optimal vorbereitet für künftige Entwicklungen im Caravan-Bereich. Die PerfectCharge IU0U-Lader eignen sich für alle Batterietypen, laden besonders schonend und erweisen sich an Bord als echte „Netzwerker“: Dank einer serienmäßigen BUS-Schnittstelle fügen sie sich perfekt in BUS-Systeme der Caravan-Industrie ein. Auch in puncto Montage überzeugen die PerfectCharge-Ladegeräte auf der ganzen Linie: Mit ihrem geringen Gewicht, ihrer kompakten Bauform und gezielt gesetzten Schraubverbindungen sind sie schnell und problemlos zu installieren. Für Fern- und Vielreisende ist zudem ihre weltweite Einsetzbarkeit interessant. Die Ladegeräte haben einen Eingangsspannungsbereich von 90 – 260 Volt und laden auch bei Abfall der Eingangsspannung zuverlässig. Wer nachts weiterladen will, betreibt seinen Lader im besonders leisen Sleep Modus – dabei wird der Lüfter ausgeschaltet und die Ladeleistung halbiert. Eine Betriebsart, die auch auf schwach abgesicherten Stellplätzen zu empfehlen ist. Die PerfectCharge Ladegeräte sind lieferbar in Leistungsvarianten von 15 bis 80 Ampère und bieten 2 bzw. 3 Ladeausgänge zum gleichzeitigen Laden mehrerer Batterien.Spannung: 24 VLadeleistung: 100 – 400 AhEingangsspannung: 90 – 260 VLadestrom: 40 AAnzahl der Ausgänge: 3Ausgang für Starterbatterie: –Netzfrequenz: 50 – 60 HzBetriebstemperatur: -20 – +50 °CMaße (B x T x H): 20,9 × 30,3 × 7,5 cmGewicht: 3,9 kg
Wie alle Mobile Technology-Geräte sind auch die Ladegeräte „Made in Germany“ und genau abgestimmt auf ihren Einsatzbereich.
Optimale Ladung ist garantiert durch modernste IUoU-Ladekennlinien, ergänzt durch die Langzeitaktivierung und die AGM/Gel/Säure-Batterie-Umschaltung. Somit ist ein überwachungsfreies Laden mit automatischer Batterieregeneration auch bei langen Standzeiten oder im Winterlager garantiert. Alle Geräte können zur Steigerung der Ladeleistung parallel zu bereits bestehenden Ladegeräten geschaltet werden und sind vor Kurzschluss, Überlastung, Verpolung usw. geschützt. Eine Spannungsstabilisierung ist integriert und garantiert auch genügend Ladeleistung bei schwachen oder unstabilen Stromnetzen. Das Bedienteil mit Anzeigefunktionen und einschaltbarem Nachtmodus kann abgenommen und als Fernbedienung (Kabelverlängerung als Option erhältlich) im Fahrzeug montiert werden. Ab der Baureihe MT 1240 ist zusätzlich ein zweiter Hauptladeausgang integriert. Dieser ermöglicht Batteriebänke zu laden, die getrennt voneinander betrieben werden. Bei diesen Geräten ist auch ein 3-Stufen-Schalter vorgesehen, mit dem sich bei schwach abgesicherten Standplätzen die Aufnahmeleistung reduzieren lässt. Alle MT-Ladegeräte werden zur Optimierung der Ladeleistung mit einem Batterie-Temperatursensor ausgeliefert.
Technische Daten
MT 1215
MT 1220
MT 1225
MT 1230
MT 1240
MT 1260
Eingangsspannung
190V-255V
190V-255V
190V-255V
190V-255V
190V-255V
190V-255V
Netzfrequenz
45 - 65 Hz
45 - 65 Hz
45 - 65 Hz
45 - 65 Hz
45 - 65 Hz
45 - 65 Hz
Betriebsspannung
12V
12V
12V
12V
12V
12V
Empfohlene Kapazität
40Ah -170Ah
65Ah - 240Ah
75Ah - 300Ah
80Ah - 360Ah
85Ah - 480Ah
110Ah - 660Ah
Ladestrom
0 - 15A
0 - 20A
0 - 25A
0 - 30A
0 - 40A
0 - 60A
Maße (LxBxH mm)
270x223x70
270x223x70
270x223x70
270x223x70
335x223x70
335x223x70
Gewicht
2650g
2690g
2710g
3100g
3600g
3800g
Wieviel Ladeleistung ist nötig?Je größer die Ladeleistung umso schneller ist die Bordbatterie wieder voll. Zu kleine Lader schaffen bei kurzen Standzeiten keine Voll-Ladung.Wer mit einem 10 Ampere-Lader 90Ah wieder nachladen will, braucht dafür mindestens 9 Stunden - vorausgesetzt, dass er in dieser Zeit nicht parallel Strom verbraucht. Wer über 20 Ampere Ladestrom verfügt, schafft die Vollladung bereits in 4,5 Stunden.Als Richtwert sollte mindestens 10% der Ah-Kapazität als Ladestrom vorhanden sein.
Der Booster WA 121545 ist ein getakteter Auf-/Abwärtswandler mit sehr hohem Wirkungsgrad, der die schwankende Lichtmaschinenspannung ausgleicht und einen hohen Ladestrom zu Verfügung stellt. Er dient zum optimalen Aufladen von Bleisäure-/ Bleigel-, AGM1- und AGM2-Batterien sowie Lithium-Batterien während der Fahrt in 12 V-Bordnetzen. Bei Anschluss eines Batterie-Temperaturfühlers werden die Ladespannungen der Batterietemperatur angepasst. Für eine optimale Ladung wird nicht nur die Spannung der Wohnraumbatterie, sondern auch die Spannung der Starterbatterie über einen Spannungsfühler gemessen.
Lieferumfang: sämtliches Zubehör außer Anschlussleitungen.
Ladekennlinie: IUoU (stromabhängige Umschaltung auf Ladeerhaltung)
Einstellbare Batterietypen:
Bleisäure-Batterie: 14,4 V / 13,4 V
Bleigel-Batterie: 14,4 V / 13,8 V
AGM1-Batterie: 14,4 V / 13,8 V
AGM2-Batterie: 14,7 V / 13,7 V
Lithium-Batterie: 14,4 V konstant (CCCV- bzw. IU-Kennlinie für LiFePO4-Batterien mit eigenem Batteriemanagementsystem)
Temperaturkompensation: automatisch nach Anschluss des Temperatursensors, maximale Ladespannung dann 15,0 V.
Eingangsspannungsbereich: 12,0 V - 15,0 V
Maximaler Ladestrom in vier Schritten einstellbar: 45A / 55A / 63A / 70A
Wirkungsgrad: ≥ 93 % bei maximalem Ladestrom
Typ: WA 121545Nennspannung: 12 VNennstrom: 28 AFarbe: blauLadestrom: 45 AAusgangsspannung: 15 VMaße (B x T x H): 186 × 160 × 79 mmPackmaß: 18,6 x 16 x 7,9 cmNettogewicht: 1,15 kg
LAS 1218 BUSDas Batterie-Ladegerät LAS 1218 BUS ist als primärgetaktetes Schaltnetzteil ausgeführt. Durch diese moderne Schaltungstechnik kann lüfterlos ein hoher Ladestrom bei kompakten Abmessungen und geringem Gewicht realisiert werden. Auch zur Verstärkung der Ladung bei Systemen mit Elektroblock. Temperaturkompensierte Ladung. SDT-BUS-fähig. Inkl. Temperaturfühler.
Eigenschaften:
Ladekennlinien für Blei-Säure, Blei-Gel und AGM Batterien (AGM nur LAS 1218 Bus)
konstanter Ladestrom auch bei schwankender Netzspannung
einsetzbar als Stromversorgungsgerät ohne angeschlossene Batterie
Nachladung der Starterbatterie mit max. 3 A
Gewichteinsparung gegenüber einem vergleichbaren Thyristorladegerät von ca. 80 %
keine Brummspannung am Ausgang
hoher Wirkungsgrad von ca. 90 %
Typ: LAS 1218 BUS Nennspannung: (DC) 12 V Maße (B x T x H): 150 × 250 × 90 mm Packmaß: 15,5 × 28 × 13,5 cm Gewicht: 1 kg
Mikroprozessor gesteuertes Universal HF-Ladegerät im kompakten Gehäuse - für LiFePO4/LiFeYPO4 Li-Ion Akkus u. AGM, Gel, Nass Batterien. Sicheres, schnelles und dabei doch schonendes Laden mit automatischer Softstart-Funktion. Immer einen vollen Akku, bei Verbleib des Akkus am Ladegerät, gewährleistet die Restart-Funktion, welche bei Absinken der Akkuspannung, automatisch einen Nachladevorgang startet. Mittels dem Auto Wake-up werden Akkus mit sich im "Sleep Mode" befindlichen Batteriemanagementsystem problemlos reaktiviert. Die 6 LEDs ermöglichen das leichte Ablesen von Lade- und Betriebszuständen sowie Fehlermeldungen. Mit Anschluss für Temperaturfühler.
Umschaltbar für: LiFePO4, Nass, Gel, AGM, AGM² - 13,5 V
LiFePO4 Modus: 14,4 V, automatischer Neustart bei U < 13,3 V
Auto-wake up: Automatisches Aufwecken von tiefentladenen Akkus.
Ladephasen: Vorlade-, Sanft Start- und Konstant Strom-Phase
Ladestromüberwachung/Sicherheits-Timer: zum Beenden der CV-Phase.
Auto-Restart: nach Spannungsabfall
passiv gekühlt, lautlos
Stromversorgungs-Modus: 13,5 V
Lieferumfang: Ladegerät, Bedienungsanleitung, Klemmen, M8 Kabelschuhe.Typ: Xenteq LBC 512-10SSpannung: 12 VLeistung: 160 WNennstrom: 10 ASchutzklasse: IP25Maße (B x T x H): 20,4 × 13,3 × 5,9 cmPackmaß: 26,5 × 20,5 × 7 cmGewicht: 1 kg
Innovative hochwertige Ladegeräte, optimal vorbereitet für künftige Entwicklungen im Caravan-Bereich. Die PerfectCharge IU0U-Lader eignen sich für alle Batterietypen, laden besonders schonend und erweisen sich an Bord als echte „Netzwerker“: Dank einer serienmäßigen BUS-Schnittstelle fügen sie sich perfekt in BUS-Systeme der Caravan-Industrie ein. Auch in puncto Montage überzeugen die PerfectCharge-Ladegeräte auf der ganzen Linie: Mit ihrem geringen Gewicht, ihrer kompakten Bauform und gezielt gesetzten Schraubverbindungen sind sie schnell und problemlos zu installieren. Für Fern- und Vielreisende ist zudem ihre weltweite Einsetzbarkeit interessant. Die Ladegeräte haben einen Eingangsspannungsbereich von 90 – 260 Volt und laden auch bei Abfall der Eingangsspannung zuverlässig. Wer nachts weiterladen will, betreibt seinen Lader im besonders leisen Sleep Modus – dabei wird der Lüfter ausgeschaltet und die Ladeleistung halbiert. Eine Betriebsart, die auch auf schwach abgesicherten Stellplätzen zu empfehlen ist. Die PerfectCharge Ladegeräte sind lieferbar in Leistungsvarianten von 15 bis 80 Ampère und bieten 2 bzw. 3 Ladeausgänge zum gleichzeitigen Laden mehrerer Batterien.Modell: 80 Ampère / 12 VoltSpannung: 12 VLadeleistung: 200 – 800 AhEingangsspannung: 90 – 260 VLadestrom: 80 AAnzahl der Ausgänge: 3Ausgang für Starterbatterie: –Netzfrequenz: 50 – 60 HzBetriebstemperatur: -20 – +50 °CMaße (B x T x H): 20,9 × 30,3 × 7,5 cmGewicht: 4 kg
BCB 30/30; BCB 40/40 und BCB 60/40 sind ebenfalls optimale 3-in-1-Lösungen. Durch hohe Ausgangsleistungen sind sie nicht nur für die Parallelladung an bereits vorhandenen Ladeeinrichtungen geeignet, sondern können auch als Haupt-Ladezentrale eingesetzt werden. Für den Selbstausbau oder den Kastenwagenausbau können die BCB´s direkt zwischen Start- und Bordbatterie integriert werden. Von der Startbatterie zum BCB die Ladeleitung verlegen und weiter zur Bordbatterie, das übliche Trennrelais entfällt. Optimale IUoU-Ladung an 230 V und während der Fahrt ist garantiert. Einstellbar auf Nass; Gel; AGM und gängige LiFePO4 Batteriesysteme.1. Am 230 V-Netz: Die BCB stellen 30 A, 40 A bzw. 60 A zur Verfügung. Die Leistung kann am Gerät um jeweils 10 A verringert werden.2. Fahrbetrieb: Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und mit jeweils 30 A, 40 A bzw. 60 A wird je nach Ladezustand die Boosterfunktion aktiviert und so die Vollladung garantiert.3. Pulserfunktion: Die BCB verfügen über ein Langzeit-Ladeprogramm. Dies ermöglicht eine ständige Verbindung mit dem 230 V-Netz. Darüber hinaus ist ein „Pulser“ integriert, der verhindert, dass die Bordbatterie durch Sulfatierung frühzeitig ausfällt.Technische Daten: Systemspannung: 12 V; Ladestrom bei 230 V: 30/20 A, 40/30 A; Ladestrom Fahrbetrieb: 30 A, 40 A bzw. 60 A ; Maße (B x H x T): 300 x 70 x 270 mm; Lieferung inkl. Temperaturfühler und Kabelverlängerung (5 m) für Bedienteil.Montage: Wird der BCB als alleinige Ladestation eingesetzt ist kein Hochlastrelais erforderlich. Bei Fahrzeugen mit bereits integriertem Elektroblock (EBL) und Fahrzeugen mit bereits verbauter Basiselektronik (EBL,CBE usw.) kann der BCB 30/30 verbaut werden. Hierzu wird ein „Hochlastrelais (80A) mit Einbausatz“ benötigt.
Typ: MT BCB 40/40/<sub>30</sub> IUoU Kabellänge: 5 m Maße (B x T x H): 30 × 27 × 7 cm Gewicht: 3 kg Packmaß: 27 × 30 × 7 cm
Produktbeschreibung
Die neue Generation energieeffizienter Euro-5/6-Fahrzeuge ist häufig mit einer Niederspannungs-Lichtmaschine ausgestattet. Bei diesen sogenannten „Blue Motion”-Fahrzeugen ist es aufgrund des serienmäßigen Trennrelais nicht möglich, eine Zweitbatterie erfolgreich zu laden. Hierfür eignet sich das PB-Trc M1212/50 Euro-5/6-Ladegerät, das mit der richtigen Ladespannung von 14,4 V mit max. 50 A laden kann.
Mit bewegungsgesteuertem (M) Signal. Wenn der Motor läuft/eingeschaltet ist, gibt er eine leichte Vibration ab und der eingebaute Vibrationssensor schaltet das Ladegerät ein. Liefert einen stabilen Boost oder eine erhöhte Ladeleistung im Fahrzeug und/oder Boot.
einfache Installation
Sanftanlauf
temperaturkompensiert
Euro-5/6-Bewegung
Technische Informationen
Typ: Trc-MLadestrom: 14,4 ANennstrom: 50 AMaße (B x H x T): 335 x 163 x 64 mmPackmaß: 37,4 x 17,9 x 7,4 cmNettogewicht: 2,3 kg
Innovative hochwertige Ladegeräte, optimal vorbereitet für künftige Entwicklungen im Caravan-Bereich. Die PerfectCharge IU0U-Lader eignen sich für alle Batterietypen, laden besonders schonend und erweisen sich an Bord als echte „Netzwerker“: Dank einer serienmäßigen BUS-Schnittstelle fügen sie sich perfekt in BUS-Systeme der Caravan-Industrie ein. Auch in puncto Montage überzeugen die PerfectCharge-Ladegeräte auf der ganzen Linie: Mit ihrem geringen Gewicht, ihrer kompakten Bauform und gezielt gesetzten Schraubverbindungen sind sie schnell und problemlos zu installieren. Für Fern- und Vielreisende ist zudem ihre weltweite Einsetzbarkeit interessant. Die Ladegeräte haben einen Eingangsspannungsbereich von 90 – 260 Volt und laden auch bei Abfall der Eingangsspannung zuverlässig. Wer nachts weiterladen will, betreibt seinen Lader im besonders leisen Sleep Modus – dabei wird der Lüfter ausgeschaltet und die Ladeleistung halbiert. Eine Betriebsart, die auch auf schwach abgesicherten Stellplätzen zu empfehlen ist. Die PerfectCharge Ladegeräte sind lieferbar in Leistungsvarianten von 15 bis 80 Ampère und bieten 2 bzw. 3 Ladeausgänge zum gleichzeitigen Laden mehrerer Batterien.Spannung: 24 VLadeleistung: 40 – 170 AhEingangsspannung: 90 – 260 VLadestrom: 15 AAnzahl der Ausgänge: 2Ausgang für Starterbatterie: –Netzfrequenz: 50 – 60 HzBetriebstemperatur: -20 – +50 °CMaße (B x T x H): 17,9 × 23,8 × 6,3 cmGewicht: 1,6 kg
Abwinkelbarer USB-Stecker zum Anschluss an Normsteckdosen über das 12 V-Bordnetz zum Laden und Betreiben von z. B. Handys, Smartphones, Navigationsgeräten, MP3-Playern, Fotokameras und aller Arten von Tablets, die einen hohen Ladestrom benötigen. Autom. Spannungsreduktion von 12 V DC auf 5 V DC für USB-Geräte.
1 x 2500 mA mit USB A und 1 x 3600 mA mit USB-CNennspannung: 12 V Ladestrom: 3600 mA Maße (B x T x H): 105 × 28 × 24 cm Gewicht: 551 kg
Duo-Automatik-Ladegeräte mit IUoU-Kennlinie
MT 1260
Wie alle Mobile Technology-Geräte sind auch die Ladegeräte „Made in Germany“ und genau abgestimmt auf ihren Einsatzbereich.
Optimale Ladung ist garantiert durch modernste IUoU-Ladekennlinien, ergänzt durch die Langzeitaktivierung und die AGM/Gel/Säure-Batterie-Umschaltung. Somit ist ein überwachungsfreies Laden mit automatischer Batterieregeneration auch bei langen Standzeiten oder im Winterlager garantiert. Alle Geräte können zur Steigerung der Ladeleistung parallel zu bereits bestehenden Ladegeräten geschaltet werden und sind vor Kurzschluss, Überlastung, Verpolung usw. geschützt. Eine Spannungsstabilisierung ist integriert und garantiert auch genügend Ladeleistung bei schwachen oder unstabilen Stromnetzen. Das Bedienteil mit Anzeigefunktionen und einschaltbarem Nachtmodus kann abgenommen und als Fernbedienung (Kabelverlängerung als Option erhältlich) im Fahrzeug montiert werden. Es ist zusätzlich ein zweiter Hauptladeausgang integriert. Dieser ermöglicht Batteriebänke zu laden, die getrennt voneinander betrieben werden. Bei diesen Geräten ist auch ein 3-Stufen-Schalter vorgesehen, mit dem sich bei schwach abgesicherten Standplätzen die Aufnahmeleistung reduzieren lässt. Alle MT-Ladegeräte werden zur Optimierung der Ladeleistung mit einem Batterie-Temperatursensor ausgeliefert.
Kapazität: 110 – 660 AhLadestrom: 0 – 60 AMaße (B x T x H): 335 x 223 x 70 mmGewicht: 4600 g
Der Booster WA 121525 dient zum optimalen Aufladen von 12 V Bleisäure-,Bleigel-, AGM- und Lithium-Batterien während der Fahrt (unabhängig von der Lichtmaschinenspannung). Bei Lichtmaschinen mit energiesparenden Ladestrategien (Euro 6) ist der Einsatz eines Boosters unbedingt notwendig, da die Ladespannung sehr stark schwankt (12,6 - 15,0 V). Bei herkömmlichen Lichtmaschinen wird die Wohnraumbatterieladung durch Einsatz des Boosters WA 121525 ebenfalls verbessert. Bei AGM-Batterien, die eine Ladespannung von 14,7 V verlangen, ist die Verwendung eines Boosters unverzichtbar. Der Booster WA 121525 ist ein getakteter Aufwärts-/Abwärtswandler, der die schwankende Lichtmaschinenspannung ausgleicht und einen hohen Ladestrom zu Verfügung stellt.
Geeignet für Bleisäure-, Bleigel-, AGM- und Lithium-Batterien
Kennlinie: IUoU
Eingangsspannung 12 V - 15 V
Ladeschluss-Spannung 14,4 V / 14,7 V je nach Batterietyp (bei 25 °C Batterie-Temperatur)
Stromabhängige Umschaltung auf Ladeerhaltung
Mittlerer Ladestrom 25 A (max. 30 A)
Optional: temperaturkompensierte Ladung
Typ: WA 121525Nennspannung: 12 VNennstrom: 28 AEingangsspannung: 12 – 15 VFarbe: blauLadestrom: 25 AAusgangsspannung: 14,7 VMaße (B x T x H): 148 × 95 × 55 mmPackmaß: 13 x 12 x 1 cmNettogewicht: 0,4 kg
Wie alle Mobile Technology-Geräte sind auch die Ladegeräte „Made in Germany“ und genau abgestimmt auf ihren Einsatzbereich.
Optimale Ladung ist garantiert durch modernste IUoU-Ladekennlinien, ergänzt durch die Langzeitaktivierung und die AGM/Gel/Säure-Batterie-Umschaltung. Somit ist ein überwachungsfreies Laden mit automatischer Batterieregeneration auch bei langen Standzeiten oder im Winterlager garantiert. Alle Geräte können zur Steigerung der Ladeleistung parallel zu bereits bestehenden Ladegeräten geschaltet werden und sind vor Kurzschluss, Überlastung, Verpolung usw. geschützt. Eine Spannungsstabilisierung ist integriert und garantiert auch genügend Ladeleistung bei schwachen oder unstabilen Stromnetzen. Das Bedienteil mit Anzeigefunktionen und einschaltbarem Nachtmodus kann abgenommen und als Fernbedienung (Kabelverlängerung als Option erhältlich) im Fahrzeug montiert werden. Ab der Baureihe MT 1240 ist zusätzlich ein zweiter Hauptladeausgang integriert. Dieser ermöglicht Batteriebänke zu laden, die getrennt voneinander betrieben werden. Bei diesen Geräten ist auch ein 3-Stufen-Schalter vorgesehen, mit dem sich bei schwach abgesicherten Standplätzen die Aufnahmeleistung reduzieren lässt. Alle MT-Ladegeräte werden zur Optimierung der Ladeleistung mit einem Batterie-Temperatursensor ausgeliefert.
Technische Daten
MT 1215
MT 1220
MT 1225
MT 1230
MT 1240
MT 1260
Eingangsspannung
190V-255V
190V-255V
190V-255V
190V-255V
190V-255V
190V-255V
Netzfrequenz
45 - 65 Hz
45 - 65 Hz
45 - 65 Hz
45 - 65 Hz
45 - 65 Hz
45 - 65 Hz
Betriebsspannung
12V
12V
12V
12V
12V
12V
Empfohlene Kapazität
40Ah -170Ah
65Ah - 240Ah
75Ah - 300Ah
80Ah - 360Ah
85Ah - 480Ah
110Ah - 660Ah
Ladestrom
0 - 15A
0 - 20A
0 - 25A
0 - 30A
0 - 40A
0 - 60A
Maße (LxBxH mm)
270x223x70
270x223x70
270x223x70
270x223x70
335x223x70
335x223x70
Gewicht
2650g
2690g
2710g
3100g
3600g
3800g
Wieviel Ladeleistung ist nötig?Je größer die Ladeleistung umso schneller ist die Bordbatterie wieder voll. Zu kleine Lader schaffen bei kurzen Standzeiten keine Voll-Ladung.Wer mit einem 10 Ampere-Lader 90Ah wieder nachladen will, braucht dafür mindestens 9 Stunden - vorausgesetzt, dass er in dieser Zeit nicht parallel Strom verbraucht. Wer über 20 Ampere Ladestrom verfügt, schafft die Vollladung bereits in 4,5 Stunden.Als Richtwert sollte mindestens 10% der Ah-Kapazität als Ladestrom vorhanden sein.
Bei den neuen 12-Volt-Automatikladern der DOMETIC PerfectCharge MCP-Serie genügt ein einziger Knopfdruck um den 8-stufigen Ladevorgang zu steuern. Die mikroprozessorgesteuerte Ladetechnik eignet sich insbesondere für stark beanspruchte Start-Stopp-Batterien. Wird gerade nicht geladen, sind die Universalgeräte auch als mobile Stromquelle einsetzbar. Im Lieferumfang enthalten ist ein 12-Volt-Kabel zum Aufladen von Batterien über den Zigarettenanzünder.
Merkmale:
mikroprozessorgesteuerte Ladecharakteristik – optimal für Start-Stopp-Batterien
geeignet für alle gängigen Batterietypen • selbsterklärende Ein-Knopf-Bedienung
automatische Anpassung der Ladecharakteristik an den Ladezustand der Batterie
hochwertiges Tyco-Steckersystem
Spannung: 230 VLadestrom: 4 ANetzfrequenz: 50 - 60 HzBetriebstemperatur: -5 – +50 °CMaße (B x T x H): 22 × 9 × 5,5 cmGewicht: 500 g
LAS 1218-2
Wie das LAS 1218 BUS ist das Batterie-Ladegerät LAS 1218-2 als primärgetaktetes Schaltnetzteil ausgeführt. Die Ladetechnologie ist gegenüber dem LAS 1218 BUS ohne Temperaturkompensation und mit zwei Ladekennlinien realisiert.
Eigenschaften:
Ladekennlinien für Blei-Säure, Blei-Gel und AGM Batterien (AGM nur LAS 1218 Bus)
konstanter Ladestrom auch bei schwankender Netzspannung
einsetzbar als Stromversorgungsgerät ohne angeschlossene Batterie
Nachladung der Starterbatterie mit max. 3 A
Gewichtseinsparung gegenüber einem vergleichbaren Thyristorladegerät von ca. 80 %
keine Brummspannung am Ausgang
hoher Wirkungsgrad von ca. 90 %
Typ: LAS 1218-2 Ausgangsspannung: 12 V Nennspannung: (AC) 230 V Nennstrom: 18 A Maße (B x T x H): 145 × 245 × 90 mm Packmaß: 17,9 × 28,6 × 13 cm Gewicht: 1 kg
Innovative hochwertige Ladegeräte, optimal vorbereitet für künftige Entwicklungen im Caravan-Bereich. Die PerfectCharge IU0U-Lader eignen sich für alle Batterietypen, laden besonders schonend und erweisen sich an Bord als echte „Netzwerker“: Dank einer serienmäßigen BUS-Schnittstelle fügen sie sich perfekt in BUS-Systeme der Caravan-Industrie ein. Auch in puncto Montage überzeugen die PerfectCharge-Ladegeräte auf der ganzen Linie: Mit ihrem geringen Gewicht, ihrer kompakten Bauform und gezielt gesetzten Schraubverbindungen sind sie schnell und problemlos zu installieren. Für Fern- und Vielreisende ist zudem ihre weltweite Einsetzbarkeit interessant. Die Ladegeräte haben einen Eingangsspannungsbereich von 90 – 260 Volt und laden auch bei Abfall der Eingangsspannung zuverlässig. Wer nachts weiterladen will, betreibt seinen Lader im besonders leisen Sleep Modus – dabei wird der Lüfter ausgeschaltet und die Ladeleistung halbiert. Eine Betriebsart, die auch auf schwach abgesicherten Stellplätzen zu empfehlen ist. Die PerfectCharge Ladegeräte sind lieferbar in Leistungsvarianten von 15 bis 80 Ampère und bieten 2 bzw. 3 Ladeausgänge zum gleichzeitigen Laden mehrerer Batterien.Spannung: 12 VLadeleistung: 40 – 170 AhEingangsspannung: 90 – 260 VLadestrom: 15 AAnzahl der Ausgänge: 1Ausgang für Starterbatterie: 1Netzfrequenz: 50 – 60 HzBetriebstemperatur: -20 – +50 °CMaße (B x T x H): 17,9 × 23,8 × 6,3 cmGewicht: 1,6 kg
Jetzt einfach und sicher auf- oder umrüsten. Die Batterie-Power für ihr Reisefahrzeug.
Das Lithium-Batterie Power Set ist die optimale Kombination für Reisemobil oder Kastenwagen. Mit dem Set jetzt auf Lithium-Batterien umstellen oder das Neufahrzeug von Anfang an damit ausstatten. Die Kombination der einzelnen Komponenten garantiert immer volle Kapazität und einen sicheren Betrieb in allen Klimazonen und zu jeder Jahreszeit.
Das Set ist so konzipiert, dass es als eigenständiges System funktioniert aber auch parallel an eine bereits vorhandene Bordelektronik angeschlossen werden kann. Das Set besteht aus einer Lithium-Bord-Batterie MT Li 85; MT Li 95 oder MT Li 110 in Kombination mit einer Ladegerät/Booster-Kombi und einem Batterie-Computer (MT iQ Basic). Alle Geräte sind von Büttner Elektronik entwickelt und optimal aufeinander abgestimmt. Das Lade/Booster-Kombigerät (BCB 25/20) versorgt die Batterie bei vorhandenem 230 V-Netz mit Ladestrom (20 A) und schaltet während der Fahrt automatisch auf Boosterladung (25 A) um. In beiden Ladesituationen erhält das Gerät direkte Informationen von der Lithium-Batterie um diese optimal aufzuladen. Darüber hinaus wird die Batterie vom Batterie-Computer überwacht und dieser zeigt im Innenraum die momentan vorhandene Batteriekapazität (in % und Ah) sowie den Stromverbrauch (A) und die Restlaufzeit an.
Dem Set liegt ein steckfertiger Einbau-Kabelsatz für den Batterie-Computer bei sowie ein Kabelsatz um das Lade/Booster-Kombigerät in eine vorhandene Bordelektronik zu integrieren.Technische Daten:Typ: MT Li 85 | BCB 25/20 | MT iQ Basic ProKapazität: 85 AhGewicht: 15,8 kg
Batterien müssen fachgerecht entsorgt werden!Wir weisen auf die Vorgehensweise bei der Rücknahme von Altbatterien hin: Laut „Verordnung der Rücknahme und Entsorgung von Altbatterien“dürfen Akkus und Batterien auf keinen Fall mit dem normalen Restmüll entsorgt werden.müssen schadstoffhaltige Batterien an einen Vertreiber oder an von den öffentlichen Entsorgungsträgern dafür eingerichtete Rücknahmestellen zurückgegeben werden.
vollautomatisch für AGM- und Gel-Batterien zur Spannungsversorgung einsetzbar
Ladung nach IUoU-Kennlinie (max. Ladespannung 14,4 V und 14,7 V; max. 14,8 V einstellbar)
Nennstrom: 10 A
Ladestrom: 10 A
Maße (B x T x H): 175 x 210 x 60 mm
Packmaß: 210 x 175 x 60 mm
geringes Gewicht: ca. 1,3 kg
Ladegerät Charger U4
Ladestrom einstellbar 0,8 A oder 3,8 A
Ladespannung einstellbar 14,4 V oder 14,7 V
Ladung nach IUoU-Kennlinie
Verpolungs- und kurzschlusssicher
Memoryfunktion: letzte Einstellungen bleiben erhalten
staubdicht und strahlwassergeschützt (IP65)
Maße (B x T x H): 61 x 170 x 40 mm
geringes Gewicht: ca. 0,6 kg
Energie Paket L
für schwere Ein- und Doppelachser, bestehend aus:
Reich AGM CPC 75 – 12; 12 V, 75 Ah, Ladegerät c-Go 10 A
Spannung: 12 V Ladeleistung: 75 Größe: L Maße (B x T x H): 26 × 17 × 20 cm Gewicht: 25,9 kg